Unser-Laichingen.de - Portal Unser-Laichingen.de - Forum Wetter-Laichingen.de - Seite

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ypsilanti vs. Heide Simonis
06.11.2008, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2008 23:25 von Jörg.)
Beitrag: #1
Ypsilanti vs. Heide Simonis
Hmm...

was da in Hessen gerade los ist finde ich auch interessant. Der "Fall Ypsilanti" erinnert einen wirklich sehr an den von Heide Simonis. Nur mit dem Unterschied das Ypsilanti nicht ganz so ins offene Messer gelaufen ist wie damals Heide Simonis.

http://www.youtube.com/watch?v=VnvYOlrPG_A

Den sog. "Abweichlern" sollte man meiner Meinung nach trotzdem Respekt zollen. Wer traut sich schon in so einer Situation seine wirklich innerste Überzeugung in solch einem Fall durch zu ziehen ? Als Angehöriger seiner eigenen Partei ein gebrochenes Wahlversprechen anzuprangern find ich auch gut - da könnten sich angehöriger aller anderen Parteien mal ein Stück abschneiden.

Tja.... denke mal in Hessen wird´s Neuwahlen geben. Wäre wohl das beste für alle.

Grüße Jörg

Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2008, 23:18
Beitrag: #2
RE: Ypsilanti vs. Heide Simonis
Das Video ist nicht mehr verfügbar!

derhoim isch derhoim
06.11.2008, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2008 23:25 von Jörg.)
Beitrag: #3
Das Video war gesperrt für "Embedded" muss es nun per Link verknüpfen... So jetzt müsste es gehen.

Grüße Jörg

11.11.2008, 10:27
Beitrag: #4
Also ich kann es inhaltlich auch nur befürworten, einen derartigen Wortbruch in irgendeiner Art abzustrafen. Allerdings emfinde ich die Art und Weise ebenso als schlechten Stil.

Laut Müntefering gab es im Vorfeld diverse Probeabstimmungen, bei denen sich drei der vier "Abweichler" konstant für Ypsilanti aussprachen.

Da stellt sich für mich die Frage nach dem Motiv der Abweichler? Sieht sehr nach Geltungssucht diverser Hinterbänkler aus.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 12:37
Beitrag: #5
Hi,

ja das stimmt. In den Probeabstimmung haben die drei für Ypsilanti gestimmt.

Ist dies aber eventuell auch auf ein gewisses "gruppendynamisches" Verhalten zurück zu führen ? Werden "Abweichler" in der Partei den gerne gesehen ? Ich sage nein - dies beweist ja jetzt auch der Ruf nach Parteiausschluss.

Eventuell mussten sich diese 3 Abweichler ( Frau Metzger war ja schon von Anfang an dagegen ) erstmal im klaren werden was sie denn nu wirklich unterstützen wollen. Man darf auch nicht vergessen das jeder der "Abweichler" damit seine eigene politische Karriere willentlich quasi beendet hat. So viel Mut muss man erstmal aufbringen. Die SPD wird die Kandidaten bei der nächten Wahl bestimmt nicht mehr auf die Liste setzen.

Wenigstens haben sich die 4 noch vor der eigentlichen Wahl gemeldet. Bei Heide Simonis weiss man ja bis heute nicht wer gegen sie gestimmt hat. In dem Zusammenhang würde ich dann auch nicht von "Heckenschützen" sprechen wollen - den ein Heckenschütze treibt sein Unwesen im Verborgenen. Die 4 haben sich schließlich, wenn auch zugegeben reichlich spät, noch vor der eigentlichen Wahl gemeldet.

Ypsilanti ist nun erstmal weg vom Fenster. Wenn es nach mir geht sollten die Hessen einfach Neuwahlen ausrufen.

Natürlich gibt es einen bitteren Beigeschmack - die "Abweichler" hätten einfach von Anfang an zu Frau Metzger stehen sollen. Aber die Sachlage ist einfach ne andere.

Grüßle Jörg

Antwort schreiben 

Gehe zu: