|
Unglaublicher Aberglaube - "Zaubertränke" aus Körperteilen
|
|
21.10.2008, 16:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hi Alle,
unglaublich was es für Nachrichten aus anderen Ländern gibt. So gibt es doch in Tansania tatsächlich Menschen die glauben das man aus Körperteilen von Albinos "Zaubertränke" herstellen kann ! Das hat zur Folge das Menschen getötet werden um ihre "Körperteile" an "Medizinmänner" zu verkaufen die daraus "Zaubertränke" herstellen. In Tansania sind schon 30 Menschen umgebracht worden die diese seltene Pigmentstörung hatten. Hier gehts zur ausführlichen STERN Artikel --> Tansania "Der Fluch der weißen Haut" Soweit kann Aberglaube den Menschen treiben. Ob man hier jemals versucht hat aufzuklären oder ob sich manche Menschen einfach als "Diskussionsresistent" darstellen weiß ich nicht. In Sachen Aufklärung ist hier wohl noch ne Menge zu tun !!! Gruß Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
21.10.2008, 21:57
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Unglaublicher Aberglaube - "Zaubertränke" aus Körperteilen
Hab ich auch schon irgenwo gelesen... ist schon voll krass das es so einen Aber/Irrglauben in der heutigen Zeit noch gibt!
Vorsicht Heino! Fahr bitte nicht nach Tansania in Urlaub ![]() Ich weiss, Heino ist kein Albino er hat Probleme mit den Schilddrüsen aber wissen das auch die Tansanier?
derhoim isch derhoim
|
|||