|
SZ Artikel: Eimer voll Sangria soll nicht mehr locken
|
|
17.10.2008, 13:10
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
SZ Artikel: Eimer voll Sangria soll nicht mehr locken
Ich bin auf jeden Fall der Ansicht das gegen die zunehmende verrohung unserer Jungendlichen vorgegangen werden muss, aber irgrendwie komme ich mit dem heutigen Artikel in der Schwäbischen Zeitung nicht klar!
1. Wiso sollen Feste früher enden? Was hat das bitteschön mit dem Jungendschutz zu tun? Unter 16 Jährige haben da eh nix verloren und unter 18 Jährige nur bis 24 Uhr. Alle anderen sind volljährig und können doch machen was sie wollen?!? (Solange sie keine Gesetze brechen versteht sich )2. Laut Jungendschutzgesetz ist doch schon lange geregelt wer was zu tun und zu lassen hat. Natürlich müssen sich vor allem die Veranstalter daran halten. 3. Wiso muss man eigendlich immer alles gleich verbieten? Ist das der einfachste Weg, Problemen aus dem Weg zu gehen? Manche Leute machen sich es echt einfach! 4. Zitat:Selbstverständlich dürften Betrunkene keinen weiteren Alkohol mehr bekommen.<- Da sag ich jetzt mal nix! In Laichingen wird eh so gut wie gar nichts für die Zielgruppe der 18-48 jährigen getan. Von der Zielgruppe der unter 18 jährigen brauchen wir gar nicht anfangen... da sieht es ziemlich finster aus! Was meint ihr zu dem Thema? Ich würde mich freuen wenn sich hier auch mal Leute zu Wort melden, die sonst nur "stille" Leser des Forums sind! Viele Grüße! Der Marcus derhoim isch derhoim
|
|||
|
18.10.2008, 12:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: SZ Artikel: Eimer voll Sangria soll nicht mehr locken
Typisches Denken und Handeln nach der 0815 Methode was in dem Artikel steht! Werden durch Verbote tatsächliche Problem gelöst? Sie werden nur verschoben, ohne aber den tatsächlichen Hilfebedarf der Jugendlichen zu erörtern! Warum betrinken sich Jugendliche oft sinnlos? Sagt schon das Wort... Weil sie an einem Wochenende durch mangelnde Alternativen, Angebote keinen Sinn darin sehen, "was gescheits zu unternemma!"
Durch kurzsichtige Verbote werden die Probleme niemals gelöst! WAS TUT LAICHINGEN IM BEREICH DER JUGENDARBEIT??? NIX!!! Keine Aufklärungen zum Beispiel was exzessiver Alkohol Genuss für Problematiken mit sich ziehen kann und vor allem keine Freizeitkultur für Jugendliche, Junge Erwachsene und Erwachsene. Hierüber sollte man sich mal unterhalten! Mein Tipp an die Stadtverwaltung: Setzt euch mit Leuten auseinander, die sich damit auskennen, holt Infos ein und handelt nicht mit dem Holzhammer! |
|||
|
18.10.2008, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 19:36 von Jörg.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: SZ Artikel: Eimer voll Sangria soll nicht mehr locken
Hi,
heute stand ja auch ein Leserbrief zu dem Thema in der Schwäbischen Zeitung. Herr Karl Gutbrod aus Westerheim hat seine Meinung kundgetan und ich muss ihm beipflichten. In seinem Leserbrief heißt es u.a. Zitat:...Die Veranstaltungen bis 2 Uhr zu begrenzen, würde die Falschen treffen. Um diese Uhrzeit sind die allermeisten Gäste zwischen 20 und 30 Jahre alt,...Quelle: Schwäbische Zeitung - Leserbrief von Karl Gutbrod Recht hat er.... um die Uhrzeit sind meist nur noch die "Alten" anzutreffen. Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||

)