|
Location für Hochzeitsfeier
|
|
02.02.2009, 21:09
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Location für Hochzeitsfeier
Hallo zusammen,
wir sind Neu-Laichinger und wollen im September heiraten. Da wir uns hier aber nun garnicht aukennen, wären wir für jeden Tipp dankbar. Wir suchen eine nette, gemütliche, romantische, kostengünstige, stilvolle Räumlichkeit zum Feiern mit ca. 120 Personen in Laichingen oder nähere Umgebung. Hoffen auf viele Antworten und schon mal vielen Dank vorab. Maraike und Jochen |
|||
|
02.02.2009, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 23:27 von Jörg.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Location für Hochzeitsfeier
Hallo Mareike & Jochen,
erstmal herzlich Willkommen in Laichingen. Ich hoffe ihr fühlt euch schnell heimisch in unseren Gefilden !Ich würde euch die "Post" in Feldstetten empfehlen können - bin mir aber sicher das der ein oder andere hier noch einige Locations kennt die er euch nennen kann. Die Internetadresse der "Post" in Feldstetten lautet: http://www.gasthofhotelpost.de/ Zitat:GASTHOF HOTEL POSTQuelle: Homepage Gasthof Hotel Post in Feldstetten Grüße Jörgi Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
03.02.2009, 09:52
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Tja eine gescheite Hochzeitlocation mit so vielen Gästen in Laichingen zu finden ist nicht leicht! Es kommt auch immer darauf an was es kosten soll! Da ihr geschrieben habt, dass es kostengünstig sein soll, würde ich euch gleich wieder von Jörgs Tipp abraten. Die Post in Feldstetten ist zwar eine der besten Gaststätten auf der Laichinger Alb (mit dem besten Rostbraten! ) aber ich glaube da eine Hochzeitsfeier auszutragen ist enorm teuer!Meine 3 Tipps Klostersaal Blaubeuren: Viel Platz, aber ohne entsprechende Dekorierung wirkt der große Saal ein wenig kalt. Gemeindehalle Merklingen: Sehr angenehme Halle mit Küche und Bar. Mehr Informationen gibts hier: -> http://www.merklingen.de/index.php?id=77 MSC Heim Laichingen: Das allseits beliebte Vereinsheim des Motorsportclubs Laichingen. http://msc-laichingen.de/vereinsheim.htm vielleicht ein wenig klein für 120 Personen. Früher waren die meisten Hochzeiten im Rössle- oder Adlersaal in Laichingen, aber so sehen sie heute auch aus, nach "Früher" ![]() Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen! Viel Spass und durchhaltevermögen bei den Hochzeitsvorbereitungen! Gruß Marcus derhoim isch derhoim
|
|||
|
03.02.2009, 19:10
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps. Habt uns auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Werden uns dort mal kundig machen, sind aber offen für weitere Tipps. Und ja, fühlen uns hier sehr wohl und werden demnächst neben den Hochzeitsvorbereitungen die Vereinswelt von Laichingen unsicher machen. ![]() Grüße Maraike und Jochen |
|||
|
04.02.2009, 01:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hey Maraike & Jochen...
vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge - werde mich auf jeden Fall mal für euch weiter umhören. Wenn mir ne Location zu Ohren kommt schreib ich sie hier rein. Und das ihr die Vereine unsicher machen wollt find ich SPITZE ! ![]() Grüße Jörgi Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
10.02.2009, 14:15
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo, Hallo,
Wir sinds nochmal. Haben uns jetzt mal ein bisschen in der Gegend umgesehen. Die Gemeindehalle Merklingen sieht von außen ja wirklich toll aus, ist aber nicht ganz billig so wie es sich im Internett darstellt. 50% Auswärtigenzuschlag. Spannend. Aber immerhin vermieten die an Auswärtige, ganz im Gegensatz zu Heroldstatt. Die lassen niemanden in die Berghalle der nicht von da ist. Von der Stadt Laichingen wurden uns noch die MZH in Suppingen und Machtholsheim empfohlen aber die sehen ja nicht ganz so klasse aus für ne Hochzeit. Im Rössle waren wir noch nicht, werden wir wohl diese Woche mal in Angriff nehmen. Aber eine Frage konnten wir nicht klären. ![]() Wer, Was und Wo ist der Adlersaal? Haben nur den Gasthof zum Adler in Westerheim gefunden. Ach ja: kennt jemand das Kutschermuseum in Supping. Was hat es denn damit auf sich? [/align] Wer kann uns weiterhelfen? Vielen Dank. MfG M & J |
|||
|
10.02.2009, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 16:01 von Marcus.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Hi,
so so Auswertigenzuschlag... was soll den der Sch***?!? Die sollten doch froh sein wenn sie ihre Hallen voll bekommen, anstatt Leute aus dem Nachbarort zu diskriminieren... Der Adlersaal ist der Saal der Gaststätte/ ehm. Metzgerei Adler in Laichingen (Feldstetterstr.). Das MSC-Heim würde ich an euerer Stelle auch noch anschauen. Müsste für 120 Leute auch noch reichen... ![]() Was mir auch noch eingefallen ist, ist das Hasenheim (Vereinsheim der Kleintierzüchter) in Westerheim. Ich war da mal auf einem runden Geburtstag und das war auch OK. Vielleicht sind die Westerheimer freundlicher... oder das Schützenhaus in Laichingen... wobei ich nicht weiss ob man da so gut eine Hochzeit feiern kann... Evtl. hat ja sonst noch jemand ne Idee? Gruß Marcus derhoim isch derhoim
|
|||

!
Da ihr geschrieben habt, dass es kostengünstig sein soll, würde ich euch gleich wieder von Jörgs Tipp abraten. Die Post in Feldstetten ist zwar eine der besten Gaststätten auf der Laichinger Alb (mit dem besten Rostbraten!
) aber ich glaube da eine Hochzeitsfeier auszutragen ist enorm teuer!

![[Bild: heim012.jpg]](http://msc-laichingen.de/heim012.jpg)