Unser-Laichingen.de - Portal Unser-Laichingen.de - Forum Wetter-Laichingen.de - Seite

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Lieber d Pörsching im Garte als d'r Russ im Bett"
20.10.2009, 21:37
Beitrag: #1
"Lieber d Pörsching im Garte als d'r Russ im Bett"
Hallo,

wir schreiben das Jahr 1984, der sog. "Bombenwald" bei Merklingen wird von einer Batterie Pershing 2 Raketen in "Beschlag" genommen...

Einen interessanten Artikel des Spiegel ( Ausgabe 31/1984 ) findet sich hier:

Spiegel 31/1984 "Die Habichte sind im Nest"

Da es sich bei der Pershing 2 um eine Trägerrakete für Nuklearsprengköpfe handelte, ist der Namen Bombenwald durchaus passend. So nahe war der kalte Krieg vor 25 Jahren.

Und eventuell ist dieses Bild eines amerikanischen Soldaten, auch wenn es aus dem Jahr 1986 stammt, ja auch aus dem "Bombenwald" ???

Bild - Soldat "Forest near Merklingen"

Grüße Jörg

Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2009, 20:41
Beitrag: #2
RE: "Lieber d Pörsching im Garte als d'r Russ im Bett"
Junge Jörg, das wie schon des öfteren "Gedankenübertragung"! Ich habe den Spruch "Lieber d Pörsching im Garte als d'r Russ im Bett" heute morgen irgendwo im Netz gelesen und dachte auch an den Bombenwald bei Merklingen und den Artikel im Spiegel! Solangsam wirds spooky Big Grin

Da war schon einiges los im Kalten Krieg auf der Laichinger Alb. Ich persönlich erinnere mich noch an Manöver der Bundeswehr und Amerikanischer Truppen. Da konnte es schon mal sein, das Panzer mitten in Wohngebieten unterwegs waren oder Schaafzäune und Maisfelder zu "Testzwecken" überrollt wurden... heutzutage kann man sich das alles nicht mehr Vorstellten! Nicht nur einmal wackelten bei meiner Oma im Buffet die Tassen und Teller. Das war immer das Zeichen für uns: Jetzt gehts wieder los Wink

Hat jemand von euch noch Bilder aus dieser Zeit oder kennt jemand von euch jemand, der jemand kennt,der evtl. noch welche in der hintersten Schublade hat? Ich würde mich sehr darüber freuen, einen Blick in die Vergangenheit zu ergattern! Evtl. hat auch jemand Bilder der damaligen Friedensbewegung in Merklingen!

derhoim isch derhoim
21.10.2009, 21:11
Beitrag: #3
@ Marcus

*gg* Ja Gedankenübertragung ist die "Email der Neuzeit" Wink

Grüße Jörg

22.10.2009, 17:27
Beitrag: #4
klasse jörg, wie kommst du an so artikel wie diesen und den mit den starfightern?

immer her damit Wink

LA -the city we´re the heat is on
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2009, 17:36
Beitrag: #5
Hi,

Zitat:klasse jörg, wie kommst du an so artikel wie diesen und den mit den starfightern?

immer her damit

Google machst möglich.... kombiniere einfach das Wort Laichingen mit einem anderen und du wirst ab und an ein paar interessante Treffer haben Cool

Grüßle Jörgi

22.10.2009, 17:49
Beitrag: #6
lol, wie einfach das doch ist ;-)

derhoim isch derhoim
Antwort schreiben