|
Laichinger Stadtfest 2009 - Ein Reinfall?
|
|
24.08.2009, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 23:08 von Marcus.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Laichinger Stadtfest 2009 - Ein Reinfall?
Hallo zusammen,
ich weiss ja nicht wie euer Eindruck vom diesjährigen Stadtfest ist, aber ich für meinen Teil bin enttäuscht! Obwohl das Wetter gut war (es hat nicht geregnet!!!) war die Stimmung am Samstag abend ziemlich komisch... Es folgt ein Erfahrungsbericht meinerseits: Dieses Jahr gab es kein Karaoke Zelt. Daher waren die jüngeren im Pop&More Zelt, das ist ja nicht weiter Schlimm wenn genügend Platz vorhanden wäre! Ein schmales Zelt in eine Bar umzufunktionieren ist m. E. ziemlicher Schwachsinn. Hat man sich erst mal zur Ausschank durchgekämpft und ein Getränk ergattert, verschüttet man es auf dem Rückzug... C´est la Vie Am meisten hat mich dieses Jahr die Musik geärgert, die gehört halt zu so einem Fest dazu. Ich weiss nicht wer dieses Jahr für die Musik zuständig war! Ist der Akku Schmid in Rente? Wenn Musik zu hören war, dann war sie grausam. Die Band konnte man kaum verstehen, aber trotzem waren die ersten Reihen Bierbänke leer! Lag es an der Band? Bin ich verwöhnt? Oder was geht ab? Im der Pop & More Bar ließ wohl jemand sein Jamba Sparabo durchlaufen (O-Ton Jörg :-) ) -> für meine Ohren war das ebenfalls schrecklich. Im Zelt vom Töff Club war angenehmere Mukke, nur leider wurde sie zum Höhepunkt des Abends (0.30-1.00) abgeschaltet! Wiso -> Lärmbelästigung? oder wollte man einfach mit Stimmungsentzug das Zelt leeren? A propos Töff-Club Zelt: Was war das eigendlich für eine Aktion mit den Türstehern? Anstatt das Zelt zu leeren, stellten sie sich mit verschränkten Armen vor den Eingang: -> Halt stehenbleiben, du kommsch hier nicht mehr rein! Hä was?!? Was ist mit meinem Pfand? Und was ist mit den Bekannten die noch drinn sind und die den Schlüssel haben? Drauf gesch***! An den Dorf Bouncern kommt keiner vorbei Echt schade solche Aktionen! Der Sonntag war hingegen echt angenehm. Herrliches Wetter und leckers Essen, was will man mehr! Eines fällt mir da noch ein: Wo war eigendlich Heinz Surek mit seiner Tour durch das historische Laichingen? Ich fand die Runde letztes Jahr super gut. Sie war informativ und zugleich irre witzig... Heinz Surek halt... So, dass waren meine Impressionen des Stadtfest in Laichingen! Vielleicht kann ich ja durch mein "brutteln" dazu beitragen, dass das Stadtfest 2010 wieder so wird wie früher! Denn wie wir alle wissen: Früher war alles besser! Selbst die Zukunft Danke an alle Vereine die durch ihr Engagement zum Erhalt des Laichinger Stadtfestes beitragen! Ich weiss, verdient ist nix aber ohne euch wäre, nach dem Verlust des Busfestes, auch noch das letzte gute Fest in Laichingen in Gefahr! Wie ist euere Meinung? Wie fandet ihr das Stadtfest? Hat jemand Bilder geschossen? derhoim isch derhoim
|
|||
|
24.08.2009, 21:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Laichinger Stadtfest 2009 - Ein Reinfall?
hallo zusammen,
also zum Samstag sag ich nur soviel katastrophal.... am meisten hab ich mich über die Witzfiguren am töff-club zelt, die glaube ich so ne art security darstellen sollten, geärgert. ich finde es eine Frechheit die leute nicht mehr ins zelt rein zu lassen...was soll der m..t ???? man durfte kein Pfand mehr abgeben gar nichts….. ich finde es eh lächerlich dass an nem stadtfest wo 1-mal im Jahr stattfindet um 2 Uhr nichts mehr ausgeschenkt wird, da haben die Cafes in la länger auf.... also was in den letzten 2 Jahren aus dem guten alten stadtfest geworden ist, ist einfach nur traurig.... ich weis einfach nicht was sich die Herrschaften im Rathaus denken??? Es gibt in la au no junge Menschen die nicht um 23.00 Uhr heimgehen wollen.Die wollen etwas feiern, wenn in la schon mal was los ist... "Yippie ya yeah... Schweinebacke!" |
|||
|
24.08.2009, 22:50
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
die zelte waren einfach nur ein witz, viel zu klein... und über die musik die kam brauch mer nicht reden.
muss da einem westerheimer recht geben; o-ton "ihr seid zu blöd um zu festen" da war es am sonntag aufjedenfall angenehmer als am samstag abend. LA -the city we´re the heat is on |
|||
|
25.08.2009, 09:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ja, LA City = The heat is OFF!!!
Nix wars! Schee a paar Leutla zu sehen, gepflegte Gespräche zu führen, Bierle zu trinken. Aber des wars dann a scho! LA blamiert sich immer mehr bis auf die Knochen. Bar verherrend, da viel zu klein und echt schlechte Mugge. Securitys, was war denn des? Wollten die ihre Mähdrescher bewachen? Bleibt festzuhalten: Für eine Stadt in der Größe von LA erbärmlich was da geboten wurde. Werde denn Termin jedenfalls nicht mehr in meinem Terminkalender festhalten. Wo sind all die schönen Feschdla hin, wo sind sie geblieben...
|
|||
|
25.08.2009, 21:09
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallöle,
ok und jetzt mein Senf dazu.... Pop & More Bar Was um alles in der Welt war das für ein DJ ?? Die Musik die da kam war wirklich nicht mehr als solche zu bezeichnen. Kleiner Tipp von mir an alle "Hobby DJ´s" da draußen: Wenn ihr auf nem Fest auflegt an dem man solch ein gemischtes Publikum hat, dann sollte man spielen was den Leuten gefällt und nicht was man selber grad toll findet. Das "FRAUENARZT & MANNY MARC - DAS GEHT AB " innerhalb von 15 Minuten gleich zweimal kommt kann man eventuell nochmal verzeihen, aber das was danach kam ließ mich echt an dem sog. DJ zweifeln. "Lieder" die den Namen nicht mal verdienen sollten kamen da. Unbekannte Dinger die keine Sau kannte... Wir sind auf jeden Fall geflüchtet. Kein Bock auf sowas.... Töff-Club Zelt Die Musik war hier um Klassen besser. Für jeden was dabei ! Nur was mich auch irritiert hat war die lange Pause von knapp 30 Minuten in denen keine Musik mehr gespielt wurde. ???? Was geht ab ??? Das hat uns allen nen deutlichen Dämpfer verpasst. Von der "Security" hab ich nix mitbekommen. Wenn allerdings wirklich um 2 Uhr kein Ausschank mehr erfolgte dann muss ich echt sagen "herzlichen Glückwunsch"... zu der Zeit lag ich schon Zuhause im Bett. Das erste mal das ich vor 2 Uhr im Bett war wenn Stadtfest war und das lag keinesfalls am Alkohol etc. Es gefiel mir diesesmal auch überhaupt nicht. Kontruktive Kritik: Man soll ja nicht immer nur motzen.... Also hier meine Vorschläge wie das Stadtfest im nächsten Jahr besser werden könnte. Die Theke im Pop & More Barzelt sollte der Länge nach aufgestellt werden. Ich kämpf mich doch nicht ständig an das kleine überfüllte Ding da vorne, bin 20 Minuten unterwegs um dann mit nem halbvollen Becher wieder bei meinen Kumpels anzukommen. Außerdem sollten in den Zelten extra Verkaufstände für Flaschenbier aufgestellt werden. Mit nem "handlichen" Preis von z.B. 2,50 Euro pro Flasche könnte man so die Leute auch schneller abfertigen. Ich mag nicht immer mit meinem Krug raus springen um mich dann ebenfalls wieder zurück in den Massen im Zelt zu wühlen. Die Ausschankzeiten sollten deutlich nach oben gesetzt werden. Wieso traut einem eigentlich keiner mehr zu das man selber weiss wieviel man trinken möchte und wie lange ??? Weil ein paar wenige sich nicht unter Kontrolle haben ? Dann bringt es auch nix um 2 Uhr nichts mehr auszuschenken, denn bis dahin haben sich alle diejenigen eh schon abgedichtet. Ich halte eine Ausschankzeit von 4 Uhr für angebracht. Auch könnte man gegen später z.B. noch Fingerfood verkaufen bis um 4 Uhr. Ich würde auf der großen Bühne auf dem Marktplatz ne größere Coverband spielen lassen ( Shark oder so ?!?! ). Kompliment übrigens an die "Feuerwurst" die es gab - wirklich ein feuriges Vergnügen ! Es sollten einfach mehr Zelte her damit man auch bei kalter Witterung Auswahlmöglichkeiten hat. So... ... dieses Jahr war auch für mich das Stadtfest enttäuschend wie nie. Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
26.08.2009, 09:37
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
den gedanken mit ner coverband auf dem marktplatz hatte ich auch schon paar mal. aber glaube kaum das wir sowas noch auf dem "schwäbischen albverein" stadtfest hier in LA erleben dürfen
![]() und hey jörg, so schlecht ist das frauenarzt-lied auch wieder nicht
LA -the city we´re the heat is on |
|||
|
26.08.2009, 12:38
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Wie waren den News in der lokalen Presse bzgl. des "Dorffestes" (möchte hier jedoch keine Dörfer angreiffen, denn die bekommen in der Regel bessere Feschdla auf die Beine als unsere "Stadt" !) Wieder alles eitel Sonnenschein oder hoffentlich a a weng kritisch?
|
|||
|
26.08.2009, 13:32
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
in der zeitung war alles wunderbar, die blasmusik hat gespielt und das wetter war gut
![]() kann mal jemand der zeit hat, mit den von uns hier genannten anregungen etc., nen leserbrief verfassen? werde ihn dann selbstverständlich auch unterschreiben. LA -the city we´re the heat is on |
|||
|
26.08.2009, 14:23
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
hier der artikel zum nachlesen "schwäbische zeitung"
http://www.szon.de/lokales/ulm/laichinge...40097.html "Yippie ya yeah... Schweinebacke!" |
|||
|
28.08.2009, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 20:12 von Marcus.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Zitat:Nachdem die Besucher am Samstagabend noch bis spät in die Nacht durchgehalten hattenQuelle SZ Der Satz trifft den Nagel auf den Kopf: "duchgehalten"!
derhoim isch derhoim
|
|||

Echt schade solche Aktionen!