Unser-Laichingen.de - Portal Unser-Laichingen.de - Forum Wetter-Laichingen.de - Seite

Umfrage: Sollen Hunde aufgrund ihrer Rasse durch höhere Steuersätze diskriminiert werden?
Recht so! Kampfhunde sollten höher besteuert werden.
Ich bin dagegen! Alle Hunde sollten gleich besteuert werden.
Wen interessieren Hunde? Ich steh sowiso nur auf Muschies ;-)
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laichinger "Kampfhundesteuer" laut VGH rechtens!
16.04.2009, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 16:19 von Marcus.)
Beitrag: #1
Question Laichinger "Kampfhundesteuer" laut VGH rechtens!
Der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim (VGH) hat heute entschieden, dass die von der Stadt Laichingen für "Kampfhunde" erhöhte Hundesteuer rechtens ist. Damit wurde die Klage einer Laichingerin abgweisen. Sie hatte zuvor beim Verwaltungsgericht Sigmaringen gegen die "Kampfhundesteuer" geklagt und Recht bekommen.

Hintergrund:

Die Stadt Laichingen erhebt seit 2007 für bestimmte Hunderasssen unterschiedliche Steuersätze. "Kampfhunde" zu denen z.b. der American-Staffordshire-Terrier gehört schlagen mit 600 €uronen zu Buche, "nicht Kampfhunde" hingegen kosten 81 Euro.

Was haltet ihr davon, vermeindlich "gefährliche" Hunderassen höher als andere zu besteuern?

derhoim isch derhoim
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2009, 17:48
Beitrag: #2
RE: Laichinger "Kampfhundesteuer" laut VGH rechtens!
Hat hierzu niemand eine Meinung? Ich persönlich finde es schon ein wenig krass das bestimmte Rassen das 7.5-fache bezahlen müssen! Andererseits habe ich auch keine Lust auf Begegnungen mit "hochgezüchteten Killermachinen" und vor allem deren Besitzer ala

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu: