Unser-Laichingen.de - Portal Unser-Laichingen.de - Forum Wetter-Laichingen.de - Seite

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Freitod Adolf Merckles
08.01.2009, 01:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 01:26 von Jörg.)
Beitrag: #1
Der Freitod Adolf Merckles
Hallo Alle,

mittlerweile hat es sich schon überall rumgesprochen. Der Unternehmer Adolf Merckle hat sich am Montag in Blaubeuren vor den Zug geworfen.

Adolf Merkle war in der Region wirklich ein bekannter und gern gesehener Unternehmer. Oft hörte man von den sozialen Ader des schwäbischen Unternehmers.

Sein Firmenimperium baute er innerhalb von 30 Jahren auf. Zu den Firmen gehörten u.a. der Generikahersteller Ratiopharm und das Bauunternehmen Heidelberg Cement.

Der Grund für seinen Freitod soll wohl die Finanzkrise und Spekulationen mit VW-Aktien sein. Leider hat Herr Merckle diesen Weg für sich gewählt.
Seine Familie veröffentlichte folgendes Statement

Zitat:„Die durch die Finanzkrise verursachte wirtschaftliche Notlage seiner Firmen und die damit verbundenen Unsicherheiten der letzten Wochen sowie die Ohnmacht, nicht mehr handeln zu können, haben den leidenschaftlichen Familienunternehmer gebrochen.”

Adolf Merckle soll vor seinem Tod noch alle wichtigen Unterschriften geleistet haben um einen notwendigen Sanierungsprozeß in die Wege zu leiten.

Es gibt ja auch viele viele Menschen die in den oben genannten Firmen arbeiten und aus dem Umfeld der Städte Blaubeuren und Ulm kommen. Deshalb bleibt nur zu hoffen das Ratiopharm nicht an eine "Heuschrecke" verkauft wird. Man wird sehen was kommt....

Ich wünsche der Familie Merckle vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen für alles was noch auf sie zukommt. Außerdem wünsche ich mir das die betroffenen Firmen in Ulm und Blaubeuren/Weiler trotzdem weiterhin ihr erfolgreiches Geschäft weiterführen können und keine Angestellten entlassen werden.

Grüße Jörg

Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2009, 15:39
Beitrag: #2
RE: Der Freitod Adolf Merckles
Mich hat das echt schockiert. Da baut der Mann 30 Jahre lang sein "Lebenswerk" auf und wenn dann die Krise kommt nimmt er sich das Leben. Das kann ich nicht verstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 01:24
Beitrag: #3
RE: Der Freitod Adolf Merckles
Hi,

ich glaube das er es einfach nicht ertragen konnte zu sehen wie er sich eventuell von einer seiner Firmen trennen muss. Herr Merckle war ja geradezu ein Bilderbuch Unternehmer und es steckte mit Sicherheit sehr viel seiner Arbeit in all den Firmen.

Wie zu lesen war ist die Presse natürlich auch nicht gerade zimperlich mit ihm umgegangen. Er wurde als "Zocker" tituliert... Ob man das nun so sehen kann oder nicht sei mal dahingestellt.

Ihm wird dies alles bestimmt sehr an die Nieren gegangen sein.

Der Zugführer kann einem allerdings auch leid tun. Wenn man sich schon das Leben nehmen will dann bitte doch ohne die Beteiligung anderer Menschen.

Grüße Jörg

Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu: