|
Amoklauf an einer Realschule in Winnenden
|
|
11.03.2009, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 13:22 von Marcus.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Amoklauf an einer Realschule in Winnenden
Heute morgen ist es in Winnenden (bei Stuttgart, 5 km von meiner Arbeitsstelle entfernt!) zu einem schrecklichen Amoklauf gekommen. Die Nachrichten gehen von mindestens 10 Toten aus.
Der Täter ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gefasst. Daher wurden bei uns in der Firma alle Türen verschlossen... Irgenwie ein komisches Gefühl! Stellt sich mal wieder die Frage: Woher hat ein Täter Waffen mit denen er Menschen umbringen kann. Laut den Medien evtl. aus dem Waffenschrank seine Eltern! *Update* Der Täter soll gefasst worden sein! *Update II* Der Täter ist auf der Fluch auf einem Parkplatz in Wendlingen (40km weg von Winnenden) von der Polizei erschossen worden. Auf seiner Flucht hat er weitere 3 Personen erschossen... eine Geisel hat er lauffen lassen... derhoim isch derhoim
|
|||
|
11.03.2009, 17:47
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Amoklauf an einer Realschule in Winnenden
wie krank können manche eigentlich sein???
LA -the city we´re the heat is on |
|||
|
11.03.2009, 20:07
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Junge Junge... es scheint echt so als ob "Amok laufen" immer mehr in Mode kommt. Mich wundert es wirklich das heute schon 17 ( !!! ) jährige solche Gedanken haben und das die das auch wirklich umsetzen.
Man denkt ja immer das passiert nur wo anders. Aber Stuttgart ist halt schon verdammt nah.... ![]() Aber wetten wir das unsere Herren Politiker die Schuld an solchen Taten wieder in der Musik, den Computerspielen und oder den Filmen suchen die sich Jugendliche ansehen und spielen ?! Naja.. ist ja jetzt auch erstmal Nebensache. Ich wünsche den Hinterbliebenen auf jeden Fall viel Kraft - auch den Eltern des Täters ! Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
12.03.2009, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 13:17 von N!tRo125.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
ja ist schon immer wieder traurig wie manche zu so einer tat fähig sind.
Was muss in den köpfen , der täter, nur vorgehen??? Aber wie es der jörg schon geschrieben hat, die Politiker werden die Schuld wieder in den Filmen, Musik und natürlich bei den Computerspielen suchen...was ziemlich schwachsinnig ist wie ich finde. "Yippie ya yeah... Schweinebacke!" |
|||
|
12.03.2009, 13:47
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Das kotzt mich auch immer am meisten an! Kaum geschiet so eine Wahnsinnstat schon sind die Ursachen gefunden: Computerspiele, Filme und Co... und diejenigen die sich am wenigsten auskennen, reissen ihre Klappe am weitesten auf. Sie wollen in irgendwelchen Schnellschussaktionen Spiele, Videos und Musik verbieten ohne die wahren Gründe zu erforschen... Das war jedes mal so und wird immer so bleiben, schade! Das es aber 1000000 Gründe gibt warum Menschen zu Amokläufern werden und das es vor über 100 Jahren auch schon zu Amokläufen gekommen ist, davon will niemand was wissen. Wiso den auch, die Schuldigen sind ja schon gefunden...
derhoim isch derhoim
|
|||
|
13.03.2009, 21:37
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hi,
irgendwann kommst noch soweit das man recherchiert was der Amokläufer für Klamotten getragen hat und dann werden die am Ende auch noch verboten.... diese ganze Diskussion führt langsam ins Absurde. Niemand wird durch ein "Killerspiel" oder "Heavy-Metal" zum Mörder. Der Stuttgarter Raum war ja auch in der Vergangenheit schonmal Schauplatz eines Amoklaufes - http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Wagner Der damalige Amokläufer wurde in die Heilanstalt Winnenthal bei Winnenden eingewiesen. Diese Heilanstalt heißt heute "Zentrum für Psychiatrie"..... und hier schließt sich der Kreis... ein Mitarbeiter eben dieser Klink wurde vom "aktuellen" Amokläufer auf der Flucht erschossen. Es hieß doch das der Amokläufer in psychiatrischer Behandlung war, eventuell eben in dieser Klink ? Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
13.03.2009, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 23:49 von Marcus.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Darüber das es schon zu Amokläuffen gekommen ist, als es noch kein Counter Strike gab, berichten die Medien nur sehr spärlich... Das wär ja nicht so schnell geklärt, da müsste man sich ja einen anderen Grund für die Tat überlegen...
Es soll auch mal einen Amoklauf auf der Alb gegeben haben, ich glaube vor über 100 Jahren, ich kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern. Ich glaube es war irgendwo bei Scharenstetten oder so... Kann auch sein das ich mich irre, ich glaube sowas war mal in der Zeitung als das in Erfurt passiert ist. Der Täter aus Winnenden war meines Wissens nicht in der o.g. Klinik in Behandlung. Er sollte nach seiner stationären Therapie bei Heilbronn in Winnenden behandelt werden. Er hat seine Therapie aber abgebrochen ![]() Mich schockierts immer noch wenn ich die Bilder im TV sehe. Die Berichterstattung ist echt hart... alle wollen die neuesten Info´s fät vermarkten und scheissen auf die Betroffenen... am schlimmsten ist die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Auf deren Homepage gibt´s die neusten Videos und Flashanimationen und während der Tat gab es schon einen Twitter Channel mit den neuesten News... Diese Sensationsgeilheit ist echt krank! derhoim isch derhoim
|
|||
|
06.04.2009, 03:55
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???