|
1965 - Starfighter stürzt in der Nähe Laichingens ab
|
|
21.10.2009, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 21:19 von Jörg.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
1965 - Starfighter stürzt in der Nähe Laichingens ab
Hallo,
am 23.12.1965 kam es zum Absturz eines Starfighters in der Nähe von Laichingen. Ein paar Infos dazu finden sich unter anderem hier: http://www.916-starfighter.de/GAF_crashes.htm http://www.cactus-starfighter-staffel.de...luste.html Der Pilot verlor bei diesem Absturz leider sein Leben. Weiss jemand wo genau das Flugzeug abstürzte ??? Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
21.10.2009, 23:17
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: 1965 - Starfighter stürzt in der Nähe Laichingens ab
Hi Jörg, jetzt buddelst du aber Ereignisse aus ;-)
Das war meines wissen zwischen Laichingen und Westerheim auf der rechten Seite kurz vor Westerheim nach Faulhau. Korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle... genauer weiss ich es auch nicht. Gruß Marcus derhoim isch derhoim
|
|||
|
23.10.2009, 09:10
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Jörg,
gestern habe ich eine Twitternachricht von lai_de bekommen: Zitat:@lai_de: @UnserLaichingen Hier ist eine Gedenkstätte Lat 48° 30' 48.48" Long 9° 38' 47.94". Sollte damit auch die Absturzstelle des Starfighter sein. Vielen Dank @lai_de! Hier mal der google maps link zu der Absturzstelle des "Wittwenbombers", also schon da, wo ich zuerst gemeint hatte... Gruß! derhoim isch derhoim
|
|||
|
23.10.2009, 14:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hi,
auch von mir nochmals DANKE an lai.de für die Info ! Dann muss ich da mal hin und mir die Stelle anschauen... Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
23.10.2009, 15:36
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Kannst du bitte ein Bild der Gedenkstätte machen, dass würde mich auch interessieren.
Gruß! derhoim isch derhoim
|
|||
|
23.10.2009, 17:25
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hi,
klaro mach ich eins. Wird dann auch in der Bildergalerie zu sehen sein wenn ich es finde ![]() Mal schauen wie ich am Wochenende Zeit finde. Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||
|
24.10.2009, 12:56
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
So meine Herren,
ich war eben am Denkmal. Schöne Gegend da... Hab ein paar Fotos gemacht vom Denkmal und Umgebung. Das Denkmal für den verunglückten Piloten wird wohl regelmäßig gepflegt denn es ist in einem sehr guten Zustand. Hier ein Foto des Denkmals.... Mehr davon in unserer Bildegalerie auf der Homepage: Denkmal - Starfighter Pilot Westerheim Grüße Jörg Wer bin ich - und wenn ja wie viele ???
|
|||